Technik trifft Fussball – Ein Rückblick auf das IMSWARE Anwendertreffen 2012
29. September 2012
Kontrolliertes Bewirtschaften
29. August 2013
Alle anzeigen

Über den Dächern der Hauptstadt – IMSWARE Anwendertreffen in Berlin

Das IMSWARE Anwendertreffen, hoch über den Dächern der Hauptstadt, hinterließ bei Anwendern, Experten und Branchenkollegen einen durchgehend positiven Eindruck und war somit ein voller Erfolg auf ganzer Linie. In den Räumen des Traditionsunternehmens der GASAG Berliner Gaswerke AG traf man sich zu Fachgesprächen, informativen Vorträgen und zum Austausch der gesammelten Erfahrungen mit IMSWARE.

Nach der offiziellen Begrüßung, blickte Geschäftsführer Dr. Christian Bernhart in seinem Vortrag auf inzwischen 26 erfolgreiche Jahre der IMS zurück. Gesammeltes und archiviertes Material wie Broschüren, Flyer und alte Preislisten unterstützten seine Reise in die Vergangenheit und brachten besonders bei langjährigen Anwendern großes Interesse hervor. Anschließend übergab Dr. Bernhart das Wort an Herrn Schneider von der GASAG AG.

Herr Schneider referierte über den Einsatz und die Erfahrungen mit IMSWARE bei der GASAG AG und verriet, warum die Software für das Immobilienmanagement so wichtig ist. Besonders im Bereich Energie kann die GASAG AG erhebliche Einsparungen der Verbräuche vorweisen. Durch den Einsatz des Energiemanagements, können die Verantwortlichen nun jederzeit gezielt Maßnahmen zur Verbrauchs- und Kostensenkung ergreifen.

Zurück in die Zukunft ging es im Anschluss mit einem Vortrag über aktuelle Produkt- und Projektneuigkeiten aus den Bereichen FTTx, CAFM, ICT Bill und der Kabelnetzverwaltung. Das Interesse an den anschließenden Tipps und Tricks rund um IMSWARE war eindeutig zu erkennen. Zum einen an den konzentrierten Gesichtern, zum anderen an der hohen Beteiligung der Anwender. Verwunderlich war es nicht, dass die Gespräche auch in den Pausen fortgesetzt wurden. Wichtige Fragen konnten direkt vor Ort geklärt werden.

Gut gestärkt ging es anschließend an die frische Berliner Luft. Altes und Neues Berlin erleben – unter diesem Motto begann der exklusive Stadtrundgang rund um den Hackeschen Markt, dem einstigen zentralen Knotenpunkt in Berlin.

Die eindeutige positive Resonanz der Teilnehmer die wir erfahren haben bestärkt uns dazu, dass es auch im kommenden Jahr wieder heißt „Herzlich willkommen zum IMSWARE Anwendertreffen 2014 in Berlin“. Übrigens: Das IMSWARE-Anwendertreffen findet zwei Mal jährlich statt, das nächste Anwendertreffen findet in der zweiten Jahreshälfte in der Region Düsseldorf statt.

Wir danken allen Beteiligten für ein gelungenes Event.

IMS bei TwitterIMS auf FacebookKontakt
Rückruf anfordern
Rückruf