Datenqualität ist keine Zauberei
5. September 2017
FM EXPO 2017 Dubai
25. September 2017
Alle anzeigen

Der Palast des Maharadscha, Mullewapp und CAFM

Der Erlebnis-Zoo Hannover hat IMSWARE für Management und Instandhaltung seiner Themenwelten, Gebäude, Grünanlagen, EDV und Technik ausgewählt. Der Zoo wird mit der CAFM-Lösung die Kosten rund um Yukon Bay, Mullewapp, den Palast des Maharadschas und Co optimieren, Prozesse verbessern und die Arbeits- wie Betriebssicherheit weiter erhöhen.

Zoos sind hochkomplexe Anlagen mit unterschiedlichsten Bauwerken, vielfältigen Dienstleistungen und anspruchsvoller technischer Ausstattung. In diesem Umfeld darf IMSWARE jetzt seine vielfältigen Möglichkeiten ausspielen. Der Erlebnis-Zoo Hannover hat das System nach sorgfältiger Prüfung aus einer Gruppe von fünf Anbietern ausgewählt.

Im ersten Schritt wird der Erlebnis-Zoo Hannover Wartung, Instandhaltung, Grünpflege und Reinigung mit der Software steuern und analysieren. Perspektivisch sind auch Fuhrpark- Dienstkleidungs- und Raummanagement im Blick.

„Den Ausschlag für IMSWARE gab die leichte Bedienbarkeit des Ticketsystems, das auf uns zu geschnittene Einführungskonzept und die Zukunftsorientierung des Programms“, sagt Andreas M. Casdorff, Geschäftsführer der Zoo Hannover GmbH. Die Entscheidung für das System fiel im Herbst 2016. Im Januar 2017 begann die Implementierung, als erstes wurde das System mit vielfältigen Daten gefüttert.

„Wir freuen uns, dass wir bereits nach relativ kurzer Zeit dieses komplexe System im Bereich Ticketing produktiv einsetzen können“, sagt Casdorff zum heutigen Go-live. Erste verwertbare Daten zur Optimierung von Prozessen und der Evaluation von Kosten erwartet er in etwa sechs Monaten.

IMSWARE ist im Zoo als Client-Server-System inhouse installiert, die angebundene Cloud-Lösung IMSWARE.GO! gibt Handwerkern des Zoos und von Fremdfirmen gezielten Zugriff auf Aufträge und für die Arbeit nötige Unterlagen. Zoo-Mitarbeitern stehen zudem eine Wartungs-App und ein Helpdesk zur Verfügung.

IMS bei TwitterIMS auf FacebookKontakt
Rückruf anfordern
Rückruf