Erste intelligente REG-IS Integration in CAFM-Software
30. April 2015
IMSWARE für die Messe Essen GmbH
3. Mai 2015
Alle anzeigen

CAFM- und CAD-Experte Thorsten Hilmer erweitert Consulting-Team von IMS

Der FM-, CAFM- und CAD-Experte Thorsten Hilmer erweitert ab sofort das Consulting-Team des CAFM-Software Herstellers IMS aus Dinslaken. Der 45-jährige Hilmer kommt von Basic FM in Dortmund und war davor auch beim Flughafen Düsseldorf als Systemadministrator, CAD- und CAFM-Projektleiter tätig.

Hilmer blickt auf über 25 Jahre CAD- und mehr als 18 Jahre CAFM-Erfahrung zurück, die er in verschiedenen Unternehmen gesammelt hat. Neben Basic FM und dem Flughafen Düsseldorf zählt dazu auch seine Tätigkeiten im Bereich Bauplanung und -leitung bei einem Architekturbüro.
„Ich freue mich, ab sofort meine vielfältigen Erfahrungen bei IMS einbringen zu können“, sagt Hilmer. „Neben den klassischen Consulting-Aufgaben möchte ich auch einen Beitrag leisten, um IMSWARE im Bereich der Module für mobiles CAFM und Immobilienlebenszyklus-Management weiter zu optimieren“, umreißt der erfahrene Techniker sein zukünftiges Tätigkeitsfeld.
„Wir freuen uns, mit Thorsten Hilmer einen erfahrenen CAFM-Profi gewonnen zu haben, der mit seiner umfangreiche Erfahrung wichtige Impulse setzen wird“, sagt Michael Heinrichs, Geschäftsführer von IMS. „Zudem intensiviert er die Fokussierung bei Projekten auf die übergeordnete FM-Beratung  und unterstützt Kunden, über den Tellerrand hinaus zu schauen, was sehr wichtig für den Erfolg von Projekten ist“, beschreibt Heinrichs die zukünftige Rolle Hilmers im Consulting-Team.

Lesen Sie auch:  IT-Sicherheit in der Wirtschaft: Seiten-Check der Initiative-S
IMS bei TwitterIMS auf FacebookKontakt
Rückruf anfordern
Rückruf