ASP Anbieter

Der SAAS Anbieter tritt über seine direkten oder indirekten Vertriebskanäle als SaaS Anbieter am Markt auf. Er schließt den Vertrag mit dem Kunden, daher muss er auch dem Kunden gegenüber die Erfüllung der vereinbarten Servicelevel garantieren. Insofern ist er der am Markt sichtbare, agierende SaaS (Acting SaaS).

Entweder nimmt er die vertriebliche Schnittstelle zu seinen Kunden direkt wahr, oder er bedient sich seiner Vertriebspartner, die einen Vertrag zwischen Kunden und SAAS Anbieter vermitteln.Wenngleich SaaS Lösungen einen definierten, standardisierten Funktionsumfang garantieren, ergeben sich auch bei SaaS Lösungen für die Vertriebspartner vielfältige Möglichkeiten zusätzliche Leistungen zu erbringen, sei es durch Beratungsleistungen, kundenindividuelles Customizing der SaaS Lösung oder Schulung der Anwender.

Ihre Bewertung?

Durchschnitt / 5. Anzahl der Stimmen:

Prima, vielen Dank!

Vielleicht möchten Sie uns folgen auf...

Es tut uns leid, dass Ihnen dieser Beitrag nicht so gut gefallen hat.

Previous reading
Independent Software Vendor (ISV)
Next reading
DSGVO