Ausbildung bei IMS

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung – das ist eine lange Berufsbezeichnung, gefüllt mit diversen Inhalten: App-Entwickler. Web-Entwickler. Datenbank-Programmierer. Frontend-Programmierer. Schnittstellen-Entwickler. Oder doch lieber etwas kaufmännisches. Was möchtest du werden?

Warum wir fragen? Weil wir all das anbieten dich gerne dabei unterstützen, deine Talente zu entwickeln!

IMS ist seit über 30 Jahren in der IT aktiv. Wir bieten unseren Kunden eine moderne Software für komplexe Anwendungen. Und unsere Auszubildenden entwickeln unserer Produkte mit. Denn wir denken, dass Vertrauen in deine Fähigkeiten, Feedback von Kunden und schnell wachsende Erfahrung die beste Motivation bieten.

Interessiert? Dann sprich uns einfach an.

Ausbildung bei der IMS GmbH - Mädchen hat Freude

"Fachinformatiker Anwendungsentwicklung" – eine lange Berufsbezeichnung. Und ein Job mit vielen Möglichkeiten, zum Beispiel:

  • App-Entwickler
  • Web-Entwickler
  • Datenbank-Programmierer
  • Frontend-Programmierer
  • Schnittstellen-Entwickler

Da fragen wir uns: Was genau möchtest DU werden?

Zukunft gesichert

Du denkst, dass alles passt? Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Wenn du dich für die Ausbildung bei IMS zum Fachinformatiker entscheidest, setzt du auf eine sichere Zukunft: Entwickler werden überall gebraucht – auch bei uns. Daher übernehmen wir unsere Auszubildenden praktisch immer!

Das gilt übrigens auch für unsere Auszubildenden in der Buchhaltung oder im kaufmännischen Bereich.

Junge macht Praktikum bei IMS

Schulpraktikum? Praktikum für's Studium?

Egal ob Praktikum für die Schule oder Praktikum im Studium:Bei IMS finden wir die passende Lösung, wenn sich dein Thema um IT, Software, Programmierung oder Fragen aus dem Immobilien-Umfeld dreht.Und so variabel wie die Themen, so flexibel sind die Zeiten:Ob eine Woche, zwei Wochen, vier Wochen, ein Vierteljahr oder noch länger – gemeinsam mit dir schaffen wir Platz in unserem Kalender.Damit wir auf jeden Fall Zeit für dich haben.

Aktuelle Stellenangebote

Schön, dich kennen zu lernen!

Für eine erste Anfrage kannst du uns auch anrufen: +49 (0)264 4986 80

Und wenn du eine E-Mail schicken willst,  nimm einfach die email hidden; JavaScript is required.

Wenn du mehr über die Ausbildung oder ein Praktikum bei IMS erfahren möchtest, erreichst du uns am einfachsten so:

Jetzt kontaktieren!